Die Kartoffelchips Lay's aus dem Hause PepsiCo sind seit dem Jahr 2000 in Deutschland erhältlich. Ab Anfang 2016 wird das Sortiment fünf Sorten der amerikanischen Chips-Marke enthalten: Paprika, Gesalzen, Sour Cream & Onion, Smoked Barbecue und Cheese & Onion. Außerdem sollen im Laufe des Jahres weitere Produkte das Lay's-Sortiment verstärken.
Flankiert wird die Produkteinführung von einer Werbekampagne in TV, Print und Online. Zudem sind In-Store-Erlebniswelten sowie weitere P.o.S.-Maßnahmen im Zusammenhang mit der UEFA Champions League geplant, die für Kaufimpulse sorgen sollen.
Lay’s Chips werden ab 2016 deutschlandweit in der 175-Gramm-Packung verfügbar sein. Kernzielgruppe sind Snack-Fans im Alter von 25-49 Jahren, die gerne mit Freunden oder dem Partner salzige Snacks genießen.
Im Sinne einer einheitlichen Dachmarkenstrategie wird zukünftig auch der bereits seit 2000 im deutschen Handel verfügbare Mais-Snack Bugles unter der gemeinsamen Marke Lay’s weitergeführt.
(al) 15.12.2015
Zeitschriften-Suche