News

SZ Jahresrückblick erscheint Ende November

Am 28. November bringt die Süddeutsche Zeitung zum achten Mal einen Jahresrückblick in Magazinform in den Pressehandel. „Der Jahresrückblick der Süddeutschen Zeitung ist eine Erfolgsgeschichte“, sagt Gesamtvertriebsleiter Mario Lauer. Seit 2012 stiegen die Verkäufe kontinuierlich. Die vor kurzem mit einem LeadAward in Silber für das Foto des Jahres* ausgezeichnete Ausgabe für 2014 verkaufte im Einzelhandel 13 Prozent mehr als im Vorjahr. „Damit haben wir mit dieser Ausgabe den höchsten Verkauf in den vergangenen sieben Jahren erzielt“, so Lauer.

Der diesjährige Jahresrückblick spannt in Reportagen, Essays und Kommentaren einen Bogen von bestimmenden Themen wie Flüchtlingskrise und VW-Affäre über Mode und das Filmland Deutschland bis hin zum Jahrhundertsommer. Auch die beliebte Glosse Streiflicht ist vertreten.

Die SZ Chronik erscheint in einer Druckauflage von mehr als 92.000 Exemplaren und wird laut Verlagsangaben mit Werbemaßnahmen in Print, Funk und am Point of Sale unterstützt. Neben einer 188 Seiten starken Magazinausgabe zum Preis von 6,90 Euro (2014: 6,00 Euro) wird es auch eine Digitalausgabe mit zusätzlichen Texten, Bildern und Videos in der Zeitungsapp der SZ geben.



* Trauernde Frau in Liberia, Fotograf John Moore


zurück

(jf) 12.11.2015






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf