News

Halloween: Süßes für große und kleine Geister lässt die Kassen klingeln

Zu Halloween am 31. Oktober sind die Geister wieder los. Ob Monsteraugen, Kürbisse, Gespenster oder Skelette in Schokoladen oder als Fruchtgummi, die Süßwarenindustrie war auch in diesem Jahr kreativ, meldet der Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie e.V. (BDSI). Demnach liegt der Umsatz mit speziell für Halloween gestalteten Süßwaren in diesem Jahr bei rund zehn Millionen Euro. Dies entspreche ca. 0,65 Prozent des Jahresumsatzes aller Süßwaren-Saisonartikel.

Der tatsächliche Umsatz mit Süßwaren rund um Halloween dürfte laut BDSI jedoch deutlich höher liegen, da ein Großteil der in Deutschland zu Halloween verteilten Süßwaren so genannte Ganzjahresartikel sind.



zurück

(ak) 30.10.2015






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf