News

Allegra kehrt zurück

Axel Springer Mediahouse Berlin wird ab Ende März 2016 Allegra wieder auf den Markt bringen. Die Frauenzeitschrift soll sechs Mal in einer Druckauflage zwischen 100.000 und 120.000 Exemplaren erscheinen. Geplant ist ein Copypreis von fünf Euro.

Allegra erschien bereits zwischen 1995 und 2004 im Hause Axel Springer. Im April 2014 brachte das Axel Springer Mediahouse Berlin eine Revival-Ausgabe von Allegra heraus, die das Konzept der Zeitschrift, die in den 90er Jahren als mutiges Autorenmagazin den Markt prägte, in die heutige Zeit übertrug.

„Die Revival-Ausgabe kam bei Leserinnen und Anzeigenkunden sehr gut an. Das zeigt, dass die Tugenden von Allegra heute zeitgemäßer denn je sind. Allegra ist als Alternative zur klassischen Frauenzeitschrift ein besonderes journalistisches Angebot für selbstbewusste Frauen, die vor allem eines schätzen: Haltung und Glaubwürdigkeit. Damit ergänzen wir die Mediahouse Strategie der starken Marken für anspruchsvolle Zielgruppen perfekt", sagt Petra Kalb, Verlagsgeschäftsführerin Axel Springer Mediahouse Berlin.


zurück

(ak) 28.10.2015






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf