News

Dritte MIA AND ME-Stickersammlung geht an den Start

Mit MIA AND ME – NEUE ABENTEUER IN CENTOPIA geht bereits die dritte Stickerkollektion rund um das Elfenmädchen Mia, das die Sprache von Einhörnern versteht, an den Kiosk. Alben und Sticker kommen am 20. Oktober in den Handel.

Zielgruppe des Sammlung sind Mädchen zwischen 6 und 13 Jahren, die anhand von Album und Stickern die parallel dazu im TV ausgestrahlte Geschichte nacherleben und –kleben können. Alle Aufkleber sind lackiert, teilweise mit Glitzer- und Regenbogeneffekten. Neben den klassischen viereckigen Stickern sind den mit fünf Bildchen bestückten Tüten (60 Cent) auch runde Motive beigemischt. Das hochwertige Album (2,50 Euro) wurde im Druck mit einem Glitzercover veredelt.

„Schon die ersten beiden Kollektionen haben unsere Erwartungen weit übertroffen. Damit wir auch dieses Mal eine so erfolgreiche Bilanz ziehen können, haben wir ein umfassendes Marketingpaket geschnürt“, erklärt Birgit Barner, Director Sticker Department bei Panini in Stuttgart.

Am Point of Sale sollen erstmals Thekendisplays zum Einsatz kommen, die neben den Sticker-Produkten auch das Panini-Magazin MIA AND ME offerieren. Neben dem Monatsmagazin hat Panini zudem seit langem DVDs zu Mia im Portfolio – hinzukommt erstmals auch ein Adventskalender, der ein Album der dritten Kollektion und 160 Sticker enthält.

Abgerundet wird das Marketing mit Anzeigen und eingedruckten Albengutscheinen in Panini-Titeln sowie mit Newslettern, Direct Mailings und Facebook-Gewinnspielen.



zurück

(ak) 16.10.2015






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf