News

Berliner Morgenpost lädt zur Deutschlandreise

Die Berliner Morgenpost aus der Funke Mediengruppe erscheint anlässlich des 25. Jubiläums der Deutschen Einheit am 2. Oktober 2015 mit einem besonders gestalteten ersten Buch. Auf insgesamt zehn Seiten finden sich dort Reportagen, Zitate und Fotografien, die begreiflich machen sollen, wie sehr Mauerfall und Wiedervereinigung Deutschland tatsächlich verändert haben.

Bereits seit 1. Oktober 2015 ist auf der Webseite der Tageszeitung eine Multimediareportage zum gleichen Thema erschienen. Für Print und Online hatten sich drei Reporter der Berliner Morgenpost auf eine Deutschlandreise begeben. An 25 Orten, die die Einheit im Namen tragen, haben sie Statements eingeholt, die das Lebensgefühl der Deutschen im 25. Jahr nach der Wiedervereinigung zeigen sollen. Neben Texten und Videos gibt es auch 360-Grad-Aufnahmen der jeweiligen Orte. Zum Einstieg können Nutzer unter einheitsreise.morgenpost.de testen, ob sie sich noch an den Verlauf der ehemaligen innerdeutschen Grenze erinnern.


zurück

(jf) 02.10.2015






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf