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BRIGITTE WIR erscheint im Handel

Das zunächst unter dem Arbeitstitel BRIGITTE PARIS angekündigte Magazin heißt nun BRIGITTE WIR und erscheint ab 16. September im Pressefachhandel. "BRIGITTE WIR zieht den Hut vor Frauen ab 60 und steht ihnen ab jetzt mit einem neuen Magazin zur Seite", so Karin Weber-Duve, Redakteurin von BRIGITTE WIR. "WIR sind viele, WIR werden immer mehr und WIR wollen das Prinzip der Gemeinschaft, der Solidarität stärken."

Der Verkaufsstart wird von einer Werbekampagne, bestehend aus zwei Flights Mitte September und Mitte November, mit einem Bruttowerbevolumen von rund eine Mio. Euro begleitet. Das Kampagnenmotto "Über 60 - und wir sind stolz drauf" soll laut Verlag die "Positionierung als ein authentisches Magazin für weltoffene und lebenslustige ältere Frauen" unterstreichen.

Am Point of Sale wird es verschiedene Werbemaßnahmen geben. Konkret soll es Thekendisplays an exklusiv vom Außendienst ausgewählten Standorten, 20.000 Varioplakate an den neuralgischen Verkaufspunkten im Einzelhandel und Schaufensterbuchungen im Bahnhofsbuchhandel geben. Der Fokus liegt auf den umsatzstarken Verkaufsgebieten in den Metropolen.

Das erste Anzeigenmotiv mit der Headline "Alter? Ich nenne es Leben für Fortgeschrittene" möchte dabei auf die Lebenserfahrung der Frauen in diesem Alter eingehen. Das erste Motiv wird ab 16. September in Medien wie STERN, GALA, VIVA!, FÜR SIE, FRANKFURTER ALLGEMEINE ZEITUNG und FRANKFURTER ALLGEMEIN SONNTAGSZEITUNG zu finden sein. Außerdem gibt es ein Postkarten-Sampling-Aktion.

Das Magazin für Frauen ab 60 ist künftig zu einem Copypreis von 4,50 Euro erhältlich. Die zweite Ausgabe soll Mitte November erscheinen. Ab 2016 sind vier Ausgaben von BRIGITTE WIR geplant.


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(ah) 31.08.2015






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