News

TVdirekt widmet sich nun auch Pay-TV

Am Freitag bringt die Funke Mediengruppe erstmals TVdirekt XXL in den Handel. Die zusätzliche Heftvariante der 14-täglichen Programmzeitschrift enthält neben dem Free-TV-Programm auch Pay-TV-Sender. „Aus der Marktforschung wissen wir, dass ein stark wachsender Anteil unserer Leser Pay-TV Angebote nutzt“, sagt Chefredakteurin Katharina Lukas. „Ich freue mich, dass wir diesen Lesern ab sofort mit zehn Seiten Programm pro Tag ein neues, attraktives Angebot machen können.“

Das klassische Free-TV-Heft TVdirekt von Funke kostet weiter einen Euro, das Upgrade TVdirektXXL für Pay-TV und Free-TV kostet 1,40 Euro.

Unterschiedliche Varianten für Free-TV und Pay-TV bietet auch der Wettbewerber TV Spielfilm an. Hier fällt der Preisunterschied allerdings geringer aus. TV Spielfilm kostet 1,80 Euro. TV Spielfilm XXL 1,85 Euro.

Der Start von TVdirektXXL wird mit einem siebenstelligen Mediabudget und einer Einführungskampagne in Fernsehen, Zeitschriften, Tageszeitungen und Online unterstützt. Zusätzlich sind Funke zufolge umfangreiche Aktionen im Pressehandel geplant.

TVdirekt hat im zweiten Quartal 2015 eine Verkaufsauflage von durchschnittlich rund 1,12 Mio. Exemplaren erzielt, davon wurden 975.000 Hefte pro Ausgabe Pressehandel verkauft.


zurück

(jf) 27.08.2015






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf