News

Stickersammlung: Panini startet MISSION TIERFREUNDE

Der Panini Verlag bringt am 1. September die Stickersammlung AMICI CUCCIOLOTTI – MISSION TIERFREUNDE in den deutschen Pressehandel. Tierfreunde können das Album einschließlich einer Stickertüte mit sechs Sammelbildchen für 50 Cent erwerben. Hauptzielgruppe des Sammelwerks, das ein Jahr lang im Handel bleiben soll, sind Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren sowie deren Eltern und Großeltern. Gemeinsam mit dem Deutschen Tierschutzbund will Panini diese für den Tierschutz sensibilisieren. Das werbefreie Album soll eine Fülle an Tier- und Naturwissen vermitteln. Der Inhalt wurde Panini zufolge vom Deutschen Tierschutzbund geprüft.

„Es ist eine große Ehre für Panini, dieses ursprünglich aus Italien stammende Hilfsprojekt gemeinsam mit dem Deutschen Tierschutzbund in Deutschland fortzuführen“, sagt Hermann Paul, Geschäftsführer der Panini Verlags GmbH mit Sitz in Stuttgart.

Im Rahmen der Kooperation mit dem Deutschen Tierschutzbund spendet Panini darüber hinaus 50.000 Euro für den so genannten Feuerwehrfonds von Europas größter Tier- und Naturschutzdachorganisation.

Erfinder und Lizenzgeber von AMICI CUCCIOLOTTI ist Pizzardi Editore, ein italienischer Verlag, der in den vergangenen acht Jahren bereits mehr als zwei Millionen Euro für den Tierschutz gespendet hat. Kooperationspartner dort ist bis heute der italienische Tierschutzverein Enpa.


zurück

(ak) 25.08.2015






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf