News

Joint Venture für die Umsatzbringer FLOW und LANDLUST geplant

Gruner + Jahr und der Landwirtschaftsverlag aus Münster wollen ein Joint Venture gründen, an dem beide zu gleichen Teilen beteiligt sind. Das teilten die Verlage mit.

Gruner + Jahr bringt die Titel ESSEN & TRINKEN, ESSEN & TRINKEN FÜR JEDEN TAG, FLOW und LIVING AT HOME ein, der Landwirtschaftsverlag seinen Erfolgstitel LANDLUST sowie EINFACH HAUSGEMACHT. Hinzu kommen die Sonderhefte, die Lizenzprodukte und Online-Auftritte der genannten Titel. Die Redaktionen sollen in Hamburg bzw. Münster bleiben.

Wie das Joint Venture heißen wird und auf welchen Gebieten Kooperationen stattfinden wird, ist bislang nicht bekannt. Noch handelt es sich nur um eine Absichtserklärung. Das Joint Venture bedarf noch der abschließenden Zustimmung der Aufsichtsgremien der beiden Partner und des Bundeskartellamtes.

Hermann Bimberg, der Sprecher der Geschäftsführung Landwirtschaftsverlag, sieht Gruner + Jahr als "für uns der beste Partner, um unsere Medienpalette entlang der 'Food-Chain' von der Lebensmittelproduktion, über den Handel bis zum Lebensmittelkonsum, erfolgreich auszubauen". Stephan Schäfer (siehe Foto oben), der Chief Product Officer Gruner + Jahr, erklärte: "Gemeinsam werden wir auf dem Vertriebs- und Anzeigenmarkt noch stärker agieren können."


zurück

(uk) 31.07.2015






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf