News

Werbekampagne für EMOTION

Nach dem Relaunch von EMOTION im Februar startet das Magazin mit Erscheinen der Ausgabe 09/2015 (5. August) eine dreimonatige Kampagne. Die Werbeaktion steht unter dem Slogan „Wer willst du sein?“. Titelthema der Ausgabe ist der Slogan der Kampagne. Inhalte des Heftes sollen u.a. eine Anleitung zum Selbstcoaching sowie ein Dossier sein, das ermutigen soll, eine Antwort auf die Lebensfrage nach sich selbst zu finden.

Zusätzlich dazu erhält die Aktion die Microsite werwillstdusein.emotion.de, auf der Frauen selbst geschriebene Briefe hochladen und teilen können, die ihnen nach einer bestimmten Zeit von EMOTION zur Selbstreflektion wieder zurückgesendet werden.

Point-of-Sales Maßnahmen wie Display-Werbung, Varioplakaten und ein Händler-Gewinnspiel begleiten den Kampagnenstart. Ein eigens für die Kampagne kreierter Werbespot wurde von der Markenfilm-Tochter Mhoch4 mit dem Regisseur Jürgen Alswede produziert. Auch die Verbreitung in den sozialen Netzwerken wird von Mhoch4 unterstützt.

Die Kampagnenmotive sind ab 5. August in zielgruppenrelevanten Medien wie z.B. DIE ZEIT, MADAME und FLOW zu sehen. Darüber hinaus wird die Kampagne bis Herbst auch über Online-Kanäle und Social-Media-Aktivitäten wie z.B. das Startup Pay with a Tweet verbreitet.



zurück

(ah) 20.07.2015






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf