Die Verlagshäuser Funke Medien und GeraNova Bruckmann haben im Markt für Land- und Tierzeitschriften bislang zusammengearbeitet. Künftig konzentriert sich Funke auf die Markenfamilie rund um den Titel LANDIDEE. Das Medienunternehmen aus Essen übernimmt dafür einen 50-prozentigen Anteil an der LandIDEE Verlag GmbH von GeraNova Bruckmann. Im Gegenzug gibt Funke einen 50-prozentigen Anteil an der Ein Herz für Tiere GmbH an GeraNova Bruckmann ab. Dazu gehören Titel wie EIN HERZ FÜR TIERE, PARTNER HUND und GELIEBTE KATZE.
Zur LANDIDEE-Familie zählen neben der 2009 gegründeten Zeitschrift Line-Extensions wie LANDIDEE WOHNEN & DEKO sowie LANDAPOTHEKE. LANDIDEE verkaufte zuletzt laut IVW 304.000 Exemplare. Die beiden anderen genannten Titel der Markenfamilie kamen auf 105.353 bzw. 95.311 verkaufte Hefte.
(jf) 14.07.2015
Zeitschriften-Suche