News

MOPO launcht STADTFLAIR

Die HAMBURGER MORGENPOST bringt STADTFLAIR in den Handel. "Mitten im Leben. Mitten in Hamburg", so lautet das Motto des regionalen Magazins. Nach Angaben der Redaktion richtet sich das Heft vorrangig an die sogenannten Best Ager, also die Generation 50 plus. Chefredakteurin Ulrike Fischer erklärt dazu: "STADTFLAIR beschäftigt sich mit dem Lebensgefühl einer stetig wachsenden Altersgruppe, die vielleicht nicht mehr so oft um die Häuser zieht, aber noch weit von der Rente entfernt ist."

Dennoch ist sich die Redaktion sicher, dass das 100 Seiten starke Magazin auch Leser außerhalb der Zielgruppe gewinnen kann. Denn STADTFLAIR will mit Reportagen und Beiträgen zu Gesellschaft, Stadtpolitik, Kultur und Freizeit nach und nach ein vielseitiges Bild von Hamburg zeichnen. So soll z.B. die Rubrik "Mein Viertel und ich" nicht nur eine bloße Vorstellung von Harvestude, Wilhelmsburg und Co. sein, sondern auch dort lebende Menschen zu Wort kommen lassen, um das Stadtbild realistisch zu darzustellen.

STADTFLAIR wird in Kooperation mit der HAMBURGER MORGENPOST bei Dumont Media herausgegeben. Das Magazin erscheint zunächst viermal im Jahr und ist mit einer Druckauflage von 20.000 Exemplaren für einen Copypreis von 5,50 Euro im Handel erhältlich. Vertriebspartner ist PVN Presse Vertrieb Nord aus Hamburg. Der Launch wird mit City-Light Postern, Station Video und Mall Video sowie Eigenanzeigen begleitet.


zurück

(ah) 10.06.2015






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf