News

IBR Hoffmann feiert Jubiläum

Der 1. Mai ist nicht nur der Tag der Arbeit. Er ist auch der Gründungstag der Ingenieurbüros Hoffmann, das in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen feiert. Die Mauer war seit einem knappen halben Jahr gefallen, die beiden Deutschlands aber noch nicht wiedervereinigt, als Rüdiger Hoffmann (Foto) am 1. Mai 1990 in Halle sein Unternehmen gründete. Zunächst war die GmbH auf den Vertrieb von Kopier- und Drucktechnik fokussiert, erweiterte das an Angebot aber schnell.

Mit der Entwicklung eines Kassensystems für den Presse- und Tabakwarenfachhandel expandierte das Unternehmen. Inzwischen ist das System in mehr als 500 Läden installiert. 2014 folgten weitere wichtige Schritte: Das Portfolio wurde um die Fachgebiete Leistungselektronik, elektrische Antriebe und regenerative Energietechnik erweitert und der Firmensitz um die dreifache Fläche erweitert.

Die Hoffmann-Hausmesse am 8. und 9. Oktober wird ganz im Zeichen des Jubiläums stehen.


zurück

(uk) 30.04.2015






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf