News

Neues Kunstmagazin BLAU ab 2. Mai 2015 im Handel

Axel Springer bringt ein neues Kunstmagazin in den Handel. Anlässlich des Gallery Weekends in Berlin erscheint die Erstausgabe von BLAU am 2. Mai 2015 in der WELT und danach einzeln im Zeitschriftenhandel. Studiobesuche, Essays, Interviews und Hintergrundgeschichten zu Kunst und Kultur sollen die Inhalte des 116-seitigen Heftes bilden. Die erste Ausgabe wird mit zwei unterschiedlichen Titelbildern erscheinen: das klassische Thema „Raffael“ und der moderne „Christopher Wool“.

BLAU richtet sich an Experten aber auch an allgemein kulturinteressierte Leser. Cornelius Tittel, der Chefredakteur des Kunstmagazins, sagt: „Wir gehen bewusst das Risiko ein, manchen nach 1989 geborenen Shooting-Star zu verpassen. Aber dafür haben wir Zeit einen neuen Blick auf Alte Meister zu werfen.“

Das Magazin erscheint jeden letzten Samstag als Beilage in der WELT und ist ab Montag zum Copypreis von 6,00 Euro im Zeitschriften- und Museumsbuchhandel erhältlich. Die digitale Ausgabe steht für Abonnenten in der iPad App (14,99 Euro / 16,99 Euro) und zudem im iKIOSK für 4,99 Euro bereit. Die Webseite www.blau-magazin.de (freigeschaltet am 2. Mai) bietet allgemeine Informationen zum Magazin und zur Redaktion.


zurück

(ah) 29.04.2015






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf