News

Panini-Verlag sichert sich 'H2O'-Lizenzen

Der Stuttgarter Kinder- und Jugendzeitschriftenverlag Panini, bekannt insbesondere durch seine Fußballsammelbilder, hat vom Zweiten Deutschen Fernsehen (ZDF) umfangreiche Lizenzen der neuen TV-Zeichentrickserie 'H2O – Abenteuer Meerjungfrau' erworben, deren Ausstrahlung in diesem Sommer starten wird. Zum Sendestart bei Kika und ZDF Tivi wird der Panini-Verlag Film-DVDs und Hörspiele auf den Markt bringen, hinzu kommen eine Zeitschrift, eine Klebebildkollektion, Romane sowie Freunde-, Fan- und Activitybücher.

"Es freut uns sehr, dass uns ZDF Enterprises erneut eine so vielversprechende Lizenzmarke umfassend anvertraut hat", sagte Gabriele El Hag, Publishing Director Books/Kids/DVD bei Panini, zum Vertragsabschluss.

Die neue Serie ist eine Weiterentwicklung der durch die Ausstrahlung bei ZDF Tivi deutschlandweit bekannt gewordenen australischen Realfilmserie 'H2O – Plötzlich Meerjungfrau', deren drei Staffeln in mehr als 20 Ländern im Fernsehen gezeigt wurden. Auch in Deutschland erreichte die Serie eine große Sehbeteiligung. Bereits für diese Serie trat Panini als Lizenznehmer mit verschiedenen Produkten in Erscheinung. Allein die Bücher zur Serie wurden 250.000-mal verkauft.


zurück

(sgo) 15.04.2015






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf