News

Romanreihe für kleines Geld: Cora Verlag launcht CORA CLASSICS

Unter dem Motto „endlich Freitag“ erscheint ab 10. April im Hamburger Cora Verlag die neue Romanreihe CORA CLASSICS. Pünktlich zu jedem Wochenende bietet CORA CLASSICS für 1,99 Euro auf knapp 130 Seiten romantische Unterhaltung im Handtaschenformat.

Den Anfang macht die Lovestory von Julia James „Wo heiß die Sonne brennt“. 38 weitere klassische Liebesgeschichten sind für 2015 noch geplant. Für 2016 sind 52 weitere CORA CLASSICS vorgesehen.

„Die neue Romanreihe ist ein attraktives Mitnahmeprodukt für nur 1,99 Euro“, so Miran Bilic, Senior Produktmanager bei Cora. „Der Preis soll Neugierigen und Einsteigern das Kennenlernen der Cora-Welt erleichtern.“

Profitieren soll von der neuen Romanreihe vor allem der Handel: „Durch die wöchentliche Erscheinungsweise wird der neue Schnelldreher sicher ein Umsatzgarant und zieht dadurch die anderen Reihen aus dem Cora Verlag mit“, so Bilic. „Denn unsere Leserinnen kaufen in der Regel mehr als einen Liebesroman. Koppelkäufe sind bei CORA-Produkten besonders hoch.“

Der Launch der neuen Reihe wird durch eine aufmerksamkeitsstarke Marketingkampagne und Aktionen am POS begleitet. Flankiert wird die Einführung der neuen CORA CLASSICS-Reihe unter anderem mit Anzeigen in reichweitenstarken und zielgruppenrelevanten TV- und Frauenmagazinen. Einzelhändler erhalten Info-Flyer und Werbemittel. Zudem ist im ersten Roman ein Gutschein für den Kauf der Folgeausgabe zur Stabilisierung des Abverkaufs enthalten und es gibt ein großes Facebook-Gewinnspiel auf der Verlagsseite. Zusätzlich wird zum Start bundesweit ein 10-Sekunden-Spot an über 200 Standorten ausgestrahlt. Dieser informiert auf rund 1.000 Screens an Verkehrsknotenpunkten wie Bahnhöfen und Einkaufsstraßen über die Neuerscheinung.


zurück

(ak) 23.03.2015






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf