News

Düsseldorf im Bann des Eurovision Song Contests

Am 14. Mai ist es soweit. Nach 1957 und 1983 ist Deutschland Austragungsland des Eurovision Song Contest (ESC) und Austragungsort ist Düsseldorf. Bei einer Veranstaltung dieser Größe und Bekanntheit reisen viele Menschen an, um vor Ort dabei zu sein und ihr Land oder ihre Favoriten zu unterstützen. Seit Anfang der Woche sind sowohl die Finalisten als auch viele Fans und Touristen aus aller Welt in der Stadt und warten voller Spannung auf das Ereignis.

Die Flughafen- und Bahnhofsbuchhandlungen Hollmann sind auf den Eurovision Song Contest und den daraus resultierenden Massenandrang eingestellt. Bereits seit einigen Wochen führen sie das offizielle Merchandisingprogramm im Sortiment. Dazu gehören T-Shirts, Cappies, Tassen, Schlüsselanhänger etc. Insbesondere die Hollmann-Filiale Airport Arkaden am Düsseldorfer Flughafen und die Hollmann Presseshops in der Düsseldorfer Innenstadt bieten das offizielle Merchandisingprogramm an.

Ein besonderer Bonbon des Düsseldorfer-Unternehmens findet am Finaltag in den Schadow-Arkaden statt. Von 12.00 – 18.00 Uhr zeigt die brasilianische Zigarrenmacherin Joelnize Silva aus dem Hause Dannemann die Kunst des Cigarrenrollens. Ferner wird die Dannemann Artist Line Reserva im Shop vorgestellt und in einer attraktiven Holzkiste mit Gravur angeboten. Eingraviert ist das Datum 14.Mai 2011 Eurovision Song Contest Düsseldorf 2011.

RHEINISCHE POST begleitet den ESC

Seit dem 4. Mai bis zum 16. Mai 2011 präsentieren die Titel der Mediengruppe RP – RHEINISCHE POST, NEUSS GREVENBROICHER ZEITUNG, BERGISCHE MORGENPOST und SOLINGER MORGENPOST – ihren Lesern täglich acht Sonderseiten zum Eurovision Song Contest. Neben vielfältigen Informationen und Veranstaltungstipps zum Eurovision Song Contest runden Interviews der ESC-Stars von Lena bis Ralph Siegel und die tägliche Kolumne von ESC-Experte Jan Feddersen das Angebot ab.

Zur Finalwoche haben die Leser der RHEINISCHEN POST kostenlos einen praktischen ESC Düsseldorf Guide im Pocket-Format erhalten. Alle Maßnahmen werden zusätzlichen mit Funkwerbung sowie Vario-Händlerschürzen in Düsseldorf und Neuss beworben.

Die Hollmann-Filialen und auch andere Einzelhändler werden am Samstag passend zum Event dekorieren. Flankierend hat der Düsseldorfer Pressevertrieb einen Schaufensterwettbewerb initiiert, für den der Düsseldorfer Pressevertrieb ESC-Dekomaterial gestellt hat. Sowie ein Händlerwettbewerb mit den über den ESC-berichtenden regionalen Tageszeitungen und Boulevardblättern.

Der Abendverkauf in der Düsseldorfer Altstadt wird am ESC-Finalabend durch den Einsatz von Sonderhändlern forciert.



zurück

(ak) 12.05.2011






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf