News

UNTERWASSER ab April unter neuem Dach

Mit Wirkung zum 1. April übernimmt der Münchner Atlas Verlag die Tauchzeitschrift UNTERWASSER vom Nürnberger Olympia Verlag. „Wir freuen uns sehr, mit der Zeitschrift UNTERWASSER unser Premium-Angebot an Special Interest Zeitschriften strategisch zu erweitern. Gemeinsam mit der Redaktion wollen wir die führende Stellung von UNTERWASSER im Segment der Tauchzeitschriften weiter ausbauen“, sagt Geschäftsführer Philip-A. Artopé.

Der Olympia-Verlag wolle sich künftig auf ihre Kernmarken rund um die Segmente Fußball und Bergsport konzentrieren, heißt es in der Pressemitteilung.

Die Zeitschrift UNTERWASSER entstand aus der unregelmäßig erschienenen Reihe UNTERWASSER FOTOGRAFIE UWF. Das Magazin erscheint seit Februar 1995 monatlich zu einem Verkaufspreis von 5,90 Euro. Laut IVW IV/2014 lag die verkaufte Auflage des Magazins bei 26.576 Exemplaren. Davon sind 5.853 Exemplare über den Einzelhandel verkauft worden. 11.477 Exemplare entfallen auf Abonnements.


zurück

(ak) 11.02.2015






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf