News

Bauer stellt EASY ein

Die Bauer Media Group stellt ihre noch junge wöchentliche Frauenzeitschrift EASY nach nur rund drei Monaten als eigenständige Publikation wieder ein. Dafür erscheint das Magazin künftig als regelmäßiges Extra des ebenfalls wöchentlich erscheinenden Magazins LAURA. Zum ersten Mal erscheint LAURA mit dem EASY-Beileger am kommenden Mittwoch, 4. Februar.

"Das Konzept von EASY ist im Markt auf großes Interesse gestoßen, konnte aber den hohen Ansprüchen des Hauses an Wirtschaftlichkeit und Leserakzeptanz als eigenständiges Medium letztlich nicht gerecht werden", sagt Ingo Klinge, Verlagsgeschäftsführer der Bauer Women KG. "Von unserem innovativen Ansatz sind wir jedoch weiterhin überzeugt. Dafür sprechen auch die positive Resonanz der Werbekunden und das Feedback der Leserinnen, die das Magazin im Ergebnis erreicht hat. Daher nutzen wir die Grundidee des 'simplify your life', um für unser Weekly LAURA neue und jüngere Leserpotenziale zu erschließen."

EASY wurde am 12. November 2014 mit einer Druckauflage von 350.000 Exemplaren gelauncht. Für die Einführungskampagne stellte Bauer laut eigenen Angaben ein "Millionen-Budget" bereit.


zurück

(smi) 03.02.2015






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf