News

KULTUR SPIEGEL inhaltlich und optisch überarbeitet

Die monatliche SPIEGEL-Beilage KULTUR SPIEGEL erhält nach einem Relaunch eine neue Optik und ein überarbeitetes Konzept. Ab der Ausgabe 3/2015, die am 28. Februar erscheint, rückt der Beileger optisch näher an den SPIEGEL: Künftig setzt KULTUR SPIEGEL auf dem Titel auf die SPIEGEL-Schrift und den typischen Rahmen des Nachrichtenmagazins, der sich auch im Inneren wiederfindet.

Die monothematische Ausrichtung des KULTUR SPIEGEL und der ausführliche Terminteil wurde beibehalten. Neuer Einstieg ins Heft ist die Seite "Foyer", die Amüsantes, Wissenswertes und Überraschendes aus der Kulturszene präsentiert, dazu gibt es Rubriken wie "Museum der Gegenwart". Neue Kolumnen wie die Bar- und Back-Kolumne "Kulturkantine" erweitern das Themenspektrum des Titels. Überarbeitet wurde auch die Struktur des Terminteils. Aus "Pop&Jazz" und "Klassik" wurde "Musik", "Multimedia" heißt ab sofort "Digital" und beschäftigt sich neben Computerspielen auch mit Gadgets und Trends aus der Digitalwelt.

Der KULTUR SPIEGEL erscheint seit 1995 als Beilage des SPIEGEL. Zwölf Mal im Jahr liegt er in einer durchschnittlichen Auflage von 700.569 Exemplaren (IVW IV/2014) der Abonnenten- und Inlands-Einzelverkaufsauflage bei.


zurück

(smi) 26.01.2015






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf