News

Vegane Mode-Magazin NOVEAUX startet im März

Mit NOVEAUX kommt ein Magazin für vegane Fashion ("Vashion") und nachhaltigen Lifestyle auf den Markt. Das Heft erscheint am 15. März im Grüner Sinn Verlag. Zuvor wird die Erstausgabe von NOVEAUX bereits als exklusiver Vorabdruck bei der Ethical Fashion Show 2015 ausliegen. Das Magazin ist Medienpartner der Show, die die Plattform für grüne Mode bei der Fashion Week in Berlin bildet. Künftig wird das Heft quartalsweise herausgebracht. Der Copypreis beträgt 6,90 Euro, die Startauflage liegt bei 15.000 Exemplaren. NOVEAUX befasst sich nicht nur inhaltlich mit der veganen Idee, sondern wird auch veganen Druckerei produziert.

Hinter der Zeitschrift steckt Gründerin, Geschäftsführerin und Chefredakteurin Julia Akra-Laurien. Sie lebt seit zwei Jahren vegan und engagiert sich im Tierschutz. Die 34-jährige Berlinerin arbeitete unter anderem als Campaignerin und Pressesprecherin bei einer Anti-Pelz-Kampagne für Animals Liberty, wobei die Idee zum Magazin entstand. Akra-Laurien wird von M&C Saatchi Berlin unterstützt. Die Netzwerkagentur kümmert sich um Beratung, Konzeption und Markenführung. Zudem ist M&C Saatchi für eine Online-Launchkampagne zuständig. Die 2014 gegründete Digitalagentur Beast unterstützt NOVEAUX ebenfalls und setzt den Onlineauftritt um.

Der Name NOVEAUX setzt sich aus dem englischen “No” und dem französischen “Veaux” (Kälber) zusammen. NOVEAUX richtet sich an Frauen zwischen 18 und 45, die auf tierische Produkte verzichten wollen. Der Schwerpunkt des Vashion-Magazins liegt auf Mode und Trends. So wird es in jeder Ausgabe zwei eigens produzierte Modestrecken zu saisonalen Trendthemen und Looks geben. Daneben bietet NOVEAUX berichtet aktuelle Trends und Produktempfehlungen aus den Bereichen Beauty, Food und Interior Design. Zudem porträtiert das Magazin Menschen und zeigt auf, wie sie leben, was sie lieben, wo sie einkaufen und was sie bewegt. Der Umfang beträgt 128 Seiten.


zurück

(smi) 14.01.2015






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf