News

Neue Farben und Schriften für LONELY PLANET TRAVELLER

Vor zwei Jahren, genau am 12. Dezember 2012, ist die erste deutschsprachige Ausgabe von LONELY PLANET TRAVELLER erschienen. Inzwischen hat sich das Magazin aus dem Life! Verlag, Hamburg, in Deutschland, Österreich und der Schweiz fest etabliert. Zur Geburtstagsausgabe, die am kommenden Dienstag, den 16. Dezember, erscheint, hat der Verlag einige Neuerungen eingearbeitet: Das Heft hat dann neue Farben und Schriften sowie auch neue Rubriken zu bieten. Die Erscheinungsfrequenz ist inzwischen von sechs auf zehn Ausgaben pro Jahr erhöht worden, die Druckauflage beläuft sich derzeit auf 60.000 Exemplare.
Chefredakteurin Anne Coppenrath berichtet aus den vergangenen zwei Jahren: „An der Zahl der beeindruckenden Reisefotos, die uns unsere Leser für die Rubrik Postkarten schicken, und an der Begeisterung, mit der sie uns schreiben, sehen wir, wie gut das Magazin ankommt. Dass wir auch Hintergrundberichte in unserer Rubrik Planet Erde über Natur und Umweltprobleme, die Mobilität der Zukunft, die Entwicklung unserer Städte oder den Zustand der Wälder bringen, goutieren unsere Leser sehr. Damit haben wir in der Reisezeitschriften-Landschaft ein Alleinstellungsmerkmal.“

zurück

(uk) 12.12.2014






Zeitschriften-Suche




Weitere Publikationen des Verlages