News

MANUAL nun auch am Kiosk

MANUAL baut sein Vertriebsnetz aus: Gruner + Jahr, Hamburg, vertreibt sein neues Männer-Lifestyle-Magazin mit der dritten Ausgabe (ET: 3. Dezember) nun auch über das Presse-Grosso bei ausgewählten Einzelhändlern. Der Verkauf erfolgt deutschlandweit, vor allem in Großstädten.

Bisher verkaufte G+J das „moderne Handbuch für den Mann“ ausschließlich im Bahnhofsbuchhandel und an Flughäfen zu einem Copypreis von 3,80 Euro. Zudem schloss das Medienhaus eine Vertriebskooperation mit der Modekette H&M, die eine garantierte Auflage von 150.000 Exemplaren an männliche Käufer in den deutschlandweiten Filialen verteilt. Die Druckauflage beträgt insgesamt 160.000 Exemplare.

„Die Resonanz auf den Titel ist durchweg positiv. Die ersten beiden Ausgaben von MANUAL waren bei H&M jeweils bereits in den ersten zwei Wochen komplett vergriffen“, heißt es aus dem Verlag. Zudem verzeichne man im Handel eine „sehr geringe Remissionsquote“. Zu den konkreten Verkaufszahlen äußert sich G+J nicht. MANUAL wurde erstmals am 26. Juli herausgegeben und erscheint seitdem zweimonatlich.


zurück

(smi) 11.12.2014






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf