News

Verlässt Chefredakteur Büchner den SPIEGEL?

Noch im Laufe dieser Woche ist mit dem Ausscheiden des SPIEGEL-Chefredakteurs Wolfgang Büchner, 48, aus dem Spiegel-Verlag zu rechnen. Dies berichtete das HANDELSBLATT in seiner heutigen (01.12.2014) Ausgabe.

Büchner schlägt seit Monaten die Kritik der SPIEGEL-Redaktion entgegen. Zuletzt hatten sich 91 Prozent der Redakteure gegen ihn ausgesprochen. Sie halten sein Konzept für die engere Verzahnung der Print- und der Onlineredaktionen für ungeeignet und werfen ihm vor, er wolle ihm missliebige Ressortleiter des Nachrichtenmagazins loswerden.

Nach dem Bericht des HANDELSBLATTS befürwortet inzwischen auch SPIEGEL-Geschäftsführer Ove Saffe, der Wolfgang Büchner im September 2013 zum SPIEGEL geholt und lange an ihm festgehalten hatte, die Demission des Chefredakteurs.


zurück

(sgo) 01.12.2014






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf