News

Gattungsmarketingaktion sorgt für Absatzplus

Das Trommeln für die Zeitung hatte Erfolg. Vom 1. September bis zum 12. Oktober hatten die 18 ostdeutschen Grossisten mit einer großen Zweitplatzierungsaktion 39 regionale und überregionale Zeitungen im Pressehandel hervorgehoben präsentiert. Kernstück der Aktion war ein Display, das bei insgesamt 830 Händlern im Vertriebsgebiet im Einsatz war. Das Ergebnis liegt nun vor: Aktionshändler haben in den sechs Wochen der Initiative 6,3 Prozent mehr Zeitungen verkauft als der Gesamtmarkt (Nicht-Aktionshändler).

Insgesamt haben die Ost-Grossisten 15.000 Euro in die Produktion der Displays investiert und damit 137 zusätzliche Bordmeter geschaffen.


zurück

(uk) 28.11.2014






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf