News

Halloween: Einzelhandel erwartet Umsatzzuwächse

Ursprünglich Fest aus den USA konnte sich Halloween nun auch in Deutschland durchsetzen. Ob Skelett-Kostüme oder Hexennasen, gruselige Spinnen, blutige Partydeko oder schaurige Süßigkeiten - viele Bundesbürger lieben den wohligen Schauer und bescheren dem Einzelhandel Zusatzumsätze vor dem Start des Weihnachtsgeschäfts im November.

Laut HDE, dem Handelsverband Deutschland e.V., machen zu Halloween neben dem Spielwarenhandel, Lebensmittelhändler sowie Händler mit Dekorationswaren gute Geschäfte. Demnach werden traditionell vor allem Waren rund um den Kürbiswie Süßwaren in Kürbisform, Kürbisse für die Suppe oder Zierkürbisse zur Dekoration stark nachgefragt. Aber auch Süßwaren, für die an den Türen klingelnden Kinder, werden mitgenommen.

Insgesamt spiele Halloween bei den Umsätzen im Einzelhandel laut HDE allerdings noch lange nicht in einer Liga mit traditionellen Festen wie Ostern oder gar Weihnachten.


zurück

(ak) 23.10.2014






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf