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WIRED geht neue Wege

Mit der kommenden Ausgabe, EVT 21. Oktober, wird das Digital Lifestyle-Magazin WIRED  regelmäßig (10 x im Jahr), mit einem neuen Layout und neuer Heftstruktur erscheinen. Seit 2011 kamen bereits erste Testausgaben des Titels in den Handel. Gleichzeitig geht die Condé Nast-Zeitschrift in puncto Content-, Digital-, Vertriebs- und Erlösstrategie neue Wege: Das neue 'Membership-Modell' WIRED+ löst das klassische Abonnement ab. WIRED+-Member können sämtliche Inhalte des Magazins auch digital abrufen – egal, auf welchem Endgerät. Zusätzlich gibt es online eigenständige Inhalte und Multimedia-Reportagen.

Neben Vertriebs- und Anzeigenerlösen setzt WIRED künftig auch auf Einnahmen durch Bildungsangebote und kooperiert dazu mit Hyper Island, einem schwedischen Schulungsinstitut für Digitalen Wandel. Ein weiteres Standbein sollen künftig Konferenzen und Events bilden.

"Der digitale Wandel und die daraus resultierenden Innovationen betreffen längst alle Lebensbereiche", sagt Chefredakteur Nikolaus Röttger. "Wir verstehen WIRED darum als ein General-Interest-Medium, das Informations- und Orientierungsquelle für alle ist, die über Entwicklungen in Technologie, Digitalkultur, Wissenschaft, Business und Design auf dem Laufenden sein wollen. Für sie beleuchten und hinterfragen wir globale Innovationsthemen aus einer deutschen Perspektive."

Das redaktionelle Herzstück der neuen Ausgabe ist das Dossier 'Die Zukunft des Ich' zum Thema Identität im digitalen Zeitalter. Zudem traf WIRED Google-Chef Eric Schmidt zum Interview, absolvierte einen Hausbesuch bei den experimentellen Künstlern des "Applied Future Studio" in Berlin und begleitete ResearchGate-Gründer Ijad Madisch über sechs Monate für eine Reportage, die zeigt, wie der 34-Jährige mit seinem millionenschweren Recherche-Netzwerk die Welt der Wissenschaft revolutioniert.


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(mm) 17.10.2014






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