News

Berliner Verlag launcht UNSER BERLIN

Wie hat der Alexanderplatz um 1900 ausgesehen? Womit hat sich die Berlinerin um 1930 die Zeit vertrieben? Wie schön war das Berliner Notgeld von 1921? Und wieso hieß es so? Antworten auf diese und andere Fragen gibt das vom Berliner Verlag am 15. Oktober herausgegebene Magazin UNSER BERLIN. FOTOS ERZÄHLEN STADTGESCHICHTE(N).

Entstanden ist das Magazin mit der Unterstützung vieler Leser des BERLINER KURIER, der seine Leser dazu aufgerufen hatte, ihm ihre Fotoschätze zu schicken: Lichtbilder, die Berliner Geschichte und Berliner Geschichten von anno dazumal bis heute erzählen. „Das Ergebnis hat uns überwältigt: Mehrere Fotoalben und sogar eine Diasammlung haben Leser uns zur Verfügung gestellt“, sagt Dr. Michael Brettin, Historiker und leitender Redakteur beim KURIER, der für UNSER BERLIN verantwortlich zeichnet.

Das erste Heft von UNSER BERLIN ist 76 Seiten stark, beinhaltet über 100 historische Fotos und kostet 4,95 Euro


zurück

(ak) 16.10.2014






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf