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SEHNSUCHT DEUTSCHLAND erhöht Erscheinungsfrequenz

Die Sehnsucht Deutschland GmbH & Co. KG, Hamburg, erhöht die Erscheinungsfrequenz ihrer Reisezeitschrift SEHNSUCHT DEUTSCHLAND. Statt wie derzeit viermal jährlich wird der Titel ab 2015 in sechs Folgen pro Jahr erscheinen. Der Verlag reagiert damit nach eigenen Angaben auf die erhöhte Nachfrage der Käufer wie der Anzeigenkunden. "Mit dem Wechsel zu einer zweimonatlichen Erscheinungsweise möchten wir unter anderem auch sicherstellen, dass SEHNSUCHT DEUTSCHLAND im Zeitschriftenhandel durchgängig präsent ist", erläuterte Torsten Biege, der für Vertrieb und Marketing verantwortliche Geschäftsführer, die Zielsetzung. "Anzeigenkunden eröffnet die neue Erscheinungsfrequenz bessere Möglichkeiten für die Kampagnenplanung."

Das Magazin erscheint seit 2007 und ist deutschlandweit im Bahnhofs- und Flughafenbuchhandel sowie im ausgewählten grossobelieferten Zeitschriftenhandel erhältlich. Das Vertriebsnetz im Einzelhandel soll zukünftig noch engmaschiger geknüpft werden.

Die Ausgaben 2015 werden in den ungeraden Monaten erscheinen, beginnend am 8. Januar mit der Ausgabe 01/2015. Die Folgeausgaben sind immer am ersten Donnerstag des jeweiligen Monats verfügbar.

SEHNSUCHT DEUTSCHLAND befasst sich in Reportagen und Bildstrecken mit deutschen Reisezielen. Ausgewählte Hotel- und Gastronomie-Tipps sollen den Lesern die Reiseplanung vereinfachen. "Es freut uns sehr, dass sich Herzblut, Leidenschaft und Beharrlichkeit auszahlen und wir die Expansion vorantreiben können. Damit werden wir die Position von SEHNSUCHT DEUTSCHLAND als einem der führenden deutschen Reisemagazine weiter festigen!", zeigt Chefredakteur und Geschäftsführer David Pohle sich zuversichtlich.

Zuletzt (IVW II/2014) erzielte SEHNSUCHT DEUTSCHLAND einen Einzelverkauf von durchschnittlich 2.250 Exemplaren je Folge. Der Abonnementabsatz erreichte 1.301 Exemplare. Der Verkaufspreis beträgt 3,20 Euro.


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(sgo) 08.10.2014






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