News

AUTO ZEITUNG geht in die Offensive

Mit der am heutigen Mittwoch, 24. September, erschienenen Ausgabe 21 hat die AUTO ZEITUNG aus der Bauer Media Group einen inhaltlichen wie optischen Relaunch erfahren.
Neben den weiterhin erscheinenden Einzel- und Vergleichstests gibt es neue Ressorts wie etwa Connectivity, Design und Technik. Zugleich bekommen emotionale Geschichten und Reportagen mehr Platz im Heft. Neue Schriften und Designelemente sollen die Lesefreundlichkeit verbessern. Um die Übersichtlichkeit zu verbessern, wurde die komplette Heftstruktur überarbeitet, die Ressorts sind nun deutlicher voneinander getrennt.
Der Relaunch wird von einer Vertriebs- und Marketing-Offensive begleitet, am P.o.S. werden unter anderem Regalschalen belegt und Displays aufgestellt. Der neue Claim „AUTO ZEITUNG – wir testen härter“ soll die Positionierung als moderner Generalist rund um die Faszination Auto betonen.
Die verkaufte Auflage der AUTO ZEITUNG lag im zweiten Quartal 2014 mit 197.081 Exemplaren fast exakt auf dem Vorjahresniveau, genauso wie der Einzelverkauf, der bei 60.429 Exemplaren je Folge lag.

zurück

(uk) 24.09.2014






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf