News

Imperial Tobacco erweitert Führungsteam in Hamburg

Walter Prinz (54, Foto links) übernimmt am 1. Oktober die Position als Director Group Manufacturing, Supply und Research & Development der Imperial Tobacco Group. In diesem Zusammenhang wird der von ihm seit Herbst 2010 geleitete Bereich Manufacturing und R&D um den Bereich Supply Chain erweitert. Prinz ist damit von Hamburg aus für die weltweite Produktion sowie Forschung & Entwicklung und die globale Lieferkette verantwortlich und ist zugleich Mitglied des Imperial-Tobacco-Führungsgremiums. Seine Funktion als Vorsitzender des Aufsichtsrats der Reemtsma Cigarettenfabriken GmbH wird er weiterhin wahrnehmen. Reemtsma ist eine 100-prozentige Tochter von Imperial und in Deutschland für das Tabakwarengeschäft zuständig.
Zeitgleich wird Titus Wouda Kuipers (47) als Operations Director bei Imperial Tobacco von Hamburg aus die zentrale Koordination der weltweiten Produktion übernehmen. Wouda Kuipers war zuletzt Divisional Director for Return Markets und von 2006 bis 2011 bei Reemtsma General Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Er folgt auf Dr. Rainer Eberlein (54), der Planning and Supply Director wird.


zurück

(uk) 22.09.2014






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf