News

Mücke folgt Pangritz als DZV-Geschäftsführer

Jan Mücke (40) ist neuer Geschäftsführer des Deutschen Zigarettenverbandes (DZV) in Berlin. Wie erst jetzt bekannt wurde, hat Mücke sein Amt bereits am 1. Juli 2014 angetreten. Er folgt auf Dr. Dirk Pangritz, der den Verband seit 2012 geführt hat. Henning Finck, der zwischenzeitlich als Nachfolger von Pangritz aufgebaut werden sollte, hatte den Verband zum Jahreswechsel verlassen und leitet nun das Berliner Büro der Handelskammer Hamburg.
Mücke wurden in Dresden geboren und ist selbstständiger Immobilienverwalter aus Radebeul. Für die FDP war in der vergangenen Legislaturperiode Bundestagsabgeordneter und Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung. Von 2005 bis 2009 war er Parlamentarischer Geschäftsführer der FDP-Bundestagsfraktion, von 1999 bis 2014 gehörte Mücke dem Bundesvorstand der FDP an


zurück

(uk) 04.09.2014






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf