News

Blue Ocean startet erste LEGO® Stickerserie

Rund zwei Monate nach dem Launch des LEGO® FRIENDS-MAGAZINS startet die Blue Ocean Entertainment AG das nächste Produkt in Kooperation mit der LEGO-Gruppe: Die Stuttgarter Kinderzeitschriftenspezialisten betreten dabei Neuland und bringen die erste LEGENDS OF CHIMA™-Stickerserie in den Handel.

Zur Markteinführung wird das Sammelalbum zusammen mit einer Stickertüte mit fünf Stickern der September-Ausgabe des LEGO® LEGENDS of CHIMA™-Magazins beiliegen, das am 28. August in einer Auflage von 120.000 Exemplaren erscheint. Zusätzlich kommen 40.000 Verkaufsalben in den Handel.

Das 52 Seiten starke Album bietet Platz für 244 Sammelbilder, darunter 64 großformatige Motive, für die eigens eine Holographie-Folie mit Chima Symbolen entworfen wurde. Zusammen mit dem CHIMA-Magazin kostet das Sammelalbum 3,99 Euro. Separat ist es für 2,50 Euro erhältlich. Ein Stickertütchen für 0,60 Euro enthält fünf Sticker. Außerdem werden Multipacks mit 45 Stickern für 4,99 Euro sowie Blister-Packs mit 50 Stickern für 5,50 Euro angeboten.

Als European Master Publisher des dänischen Spielwarenherstellers übernimmt Blue Ocean die Vermarktung der Stickerserie auch auf dem europäischen Markt: Zum Start erscheint die Serie mit einer Auflage von 165.000 Alben zunächst in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ab September kommt dann in Zusammenarbeit mit Hubert Burda Media der russische Markt hinzu, bevor in den kommenden Monaten Frankreich, Holland, Belgien, Spanien, Portugal, Italien, Polen, Großbritannien, Irland, Norwegen, Schweden, Finnland und das Mutterland der LEGO-Gruppe Dänemark folgen.


zurück

(ak) 21.08.2014






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf