News

Pressegroßhandelsumsatz fällt um gut drei Prozent

Der Umsatz, den die Pressegroßhandlungen in Deutschland im ersten Halbjahr 2014 mit Presse erwirtschafteten, ist abermals rückläufig. Nach Angaben des Bundesverbandes Presse-Grosso, Köln, erreichte der Presseumsatz 1,1 Mrd. Euro. Damit lag er um 5,7 Prozent unter dem Wert des gleichen Vorjahreszeitraums.
Stärker noch fiel der Absatzrückgang aus: Der Presseabsatz blieb mit 997 Mio. Exemplaren um 7,7 Prozent hinter dem des ersten Halbjahres 2013 zurück.
Teilweise kompensiert wurden die Umsatzverluste im Pressegeschäft durch den Verkaufserfolg pressenaher Produkte, die im Zusammenhang mit der Fußballweltmeisterschaft in Brasilien standen. Dazu trugen insbesondere die Sammelbilder bei. Der Gesamtumsatz des Pressegroßhandels betrug 1,15 Mrd. Euro, gut drei Prozent weniger als in der ersten Jahreshälfte 2013.

zurück

(uk) 04.08.2014






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf