News

PHILOSOPHIE MAGAZIN kommt im neuen Layout

Die aktuelle Ausgabe des PHILOSOPHIE MAGAZINS kommt am 15. Mai im neuen Layout und in neuer Heftstruktur auf den Markt. Das Magazin aus dem gleichnamigen Berliner Verlagshaus kommt noch freundlicher und übersichtlicher, vor allem aber rhythmischer und abwechslungsreicher daher. So gibt es jetzt mehr kürzere Beiträge, die den Leseeinstieg erleichtern, sowie eine neue Rubrik „Horizonte“ mit längeren, aktualitätsbezogenen Texten. Damit wird das Kernmerkmal des Magazins, eine ausgeruhte und tiefgründige Auseinandersetzung mit politischen, kulturellen und existentiellen Fragen, weiter unterstützt und betont. Unverändert bleiben das Titeldossier, das sich konkreten Fragen des heutigen Lebens auf philosophische Weise widmet und die Mischung aus hochwertigen Fotografien und originellen Illustrationen.

„Das ist keine Revolution und soll auch keine sein. Die Innovationen sind eine Reaktion auf den großen Erfolg bei den Lesern, die uns vor allem in puncto Zugänglichkeit, Anspruch und Originalität so viele positive Rückmeldungen gaben. Das spornte uns an, das neue Layout noch offener und eleganter anzulegen, so dass noch mehr Platz für Kunstfotografien und Illustrationen entsteht“, sagt Herausgeberin Anne Sophie Moreau.

Das PHILOSOPHIE MAGAZIN erscheint zweimonatlich zum Verkaufspreis von 6,90 Euro.


zurück

(ak) 14.05.2014






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf