News

AUTO BILD überarbeitet

Mit Folge 20/2014, die am 16. Mai in den Verkauf gehen wird, präsentiert die wöchentlich erscheinende Automobilzeitschrift AUTO BILD aus der Axel Springer SE, Berlin, sich mit einem neuen inhaltlichen und gestalterischen Konzept. Eine modernisierte und dynamischere Optik soll dem Leser die Orientierung im Heft erleichtern. Zudem werden künftig verstärkt spannende Reportagen und weitere neue inhaltliche Elemente in AUTO BILD erscheinen.

Die Relaunchausgabe umfasst 16 Seiten mehr als gewöhnlich. Beigelegt sind jedem Exemplar ein Frühstücksgutschein von Aral im Wert von fünf Euro sowie ein Gutschein über 25 Euro des privaten Carsharingunternehmens Tamyca. Der Verlag unterstützt den Verkauf der Relaunchausgabe darüber hinaus mit TV- und Printwerbung.

Der Verkaufspreis beträgt unverändert 1,70 Euro. Im ersten Quartal dieses Jahres erreichte der Einzelverkauf von AUTO BILD durchschnittlich 305.055 Exemplare je Folge, die Abonnementauflage erreichte 115.246 Exemplare. Damit lag das Abonnement um zwei Prozent, der Einzelverkauf um 12 Prozent unter den Verkaufsresultaten des gleichen Vorjahreszeitraums.


zurück

(sgo) 14.05.2014






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf