News

Meckel übernimmt WiWo-Chefredaktion

Prof. Dr. Miriam Meckel (46), wird zum 1. Oktober Chefredakteurin der WIRTSCHAFTSWOCHE. Sie folgt auf den langjährigen Chefredakteur Roland Tichy (58). Meckel ist derzeit Direktorin des Instituts für Medien- und Kommunikationsmanagement der Universität St. Gallen. Tichy bleibt dem Holtzbrinck-Konzern erhalten: Er wechselt als Geschäftsführer zur neugegründeten "DvH Ventures" und schreibt zudem weiter für die Medien der Verlagsgruppe Handelsblatt.

Meckel ist eine der bekanntesten Journalistinnen in Deutschland, hat unter anderem für viele namhafte Zeitungen und Zeitschriften sowie RTL und den WDR gearbeitet, war Regierungssprecherin des Landes Nordrhein-Westfalen sowie Staatssekretärin für Europa, Internationales und Medien des Landes.

Über ihre neue Aufgabe sagt sie: "Aus meiner Sicht gibt es derzeit kaum einen spannenderen Prozess als die Digitalisierung unserer Welt, die für den Journalismus viele neue Möglichkeiten bereithält. Die zu entwickeln, finde ich extrem reizvoll, auch weil mich dieser Schritt zu meinen journalistischen Wurzeln zurückführt."


zurück

(uk) 09.05.2014






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf