News

CICERO feiert zehnjähriges Jubiläum

Mit einer besonderen Jubiläumsausgabe feiert CICERO, das Magazin für politische Kultur, sein zehnjähriges Bestehen. Chefredakteur Christoph Schwennicke meint zur Geschichte seines Magazins: "CICERO hat es in den zehn Jahren seines Bestehens geschafft, sich als das außergewöhnliche politische Magazin zu etablieren, ohne dabei selbst etabliert zu sein: Es ist frisch, frank, frei, frech und überraschend. Das jedenfalls ist der Anspruch der Redaktion, den wir gerade mit der Jubiläumsausgabe einzulösen trachteten."

CICERO erscheint in der Schweizer Ringier AG zum Verkaufspreis von 8,50 Euro. Folge 5/2014, die Jubiläumsausgabe, ist ab 24. April im Handel. Sie enthält Beiträge unter anderem der früheren Chefredakteure Wolfram Weimer und Michael Naumann sowie von Verleger Michael Ringier. Der Rückblick auf die junge Geschichte des Magazins befasst sich auch mit der polizeilichen Durchsuchung der Redaktionsräume, die schlussendlich zum sogenannten CICERO-Urteil des Bundesverfassungsgerichts und damit zu einer Stärkung der Pressefreiheit führte.

Die aktuelle CICERO-Verlagskampagne wurde von der Hamburger Agentur VSF&P entwickelt und steht unter dem Motto: "CICERO – anders als Sie denken." Thorsten Thierhoff, Leiter Vertrieb und Unternehmensentwicklung, meint zu den Aktivitäten zum CICERO-Jubiläum: "Mit dieser Kampagne sind wir in den kommenden Wochen nicht nur in zahlreichen aktuellen Medien - unter anderem in SPIEGEL, STERN, GEO, WELT, FAZ und TAGESSPIEGEL - vertreten, sondern auch an allen Knotenpunkten der Deutschen Bahn mit Schaufensterbuchungen im Bahnhofsbuchhandel."  Zudem hat der Verlag das Presse-Grosso mit Werbemitteln versorgt. "Hier haben wir von zahlreichen Grossisten eine sehr große Unterstützung, zum Beispiel mit zusätzlichen  Außendiensteinsätzen und Sonderplatzierungen, erhalten", freut sich Thierhoff.


zurück

(sgo) 24.04.2014






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf