News

TIERWELT LIVE inhaltlich und optisch überarbeitet

Der Verlag Inspiring Network, Hamburg, hat seine Tierzeitschrift TIERWELT LIVE inhaltlich und optisch überarbeitet. Dabei sei der Schwerpunkt noch näher an die TV-Reihe 'Expeditionen ins Tierreich' des Norddeutschen Rundfunks gerückt worden, teilte der Verlag mit. "Für die Leser entsteht das Gefühl, unmittelbar dabei zu sein. Starke, emotionale Bilder und die exklusiven Geschichten der Tierfilmer von 'Expeditionen ins Tierreich' erzählen all das, was nur Print abbilden kann", sagt Jörn Röver,  Herausgeber TIERWELT LIVE und Geschäftsführer der Doclights GmbH, der Produktionsfirma von 'Expeditionen ins Tierreich'.

Die Veränderungen wurden erstmals in Folge 1/2014 umgesetzt, die am 17. April in einer Auflage von 100.000 Exemplaren erscheinen wird. Das Heft umfasst 100 Seiten, der Verkaufspreis beträgt 4,50 Euro.

Seit dem Start im April 2013 erschienen bislang drei Folgen von TIERWELT LIVE. "Die ersten drei Ausgaben von TIERWELT live haben sich gut verkauft, vor allem im Abo haben wir schöne erste Erfolge erzielt. Wir glauben aber, dass noch mehr Potential in dem Heft steckt, und haben uns deswegen die Zeit für einen konsequenten Relaunch genommen", sagt Dr. Katarzyna Mol-Wolf, Geschäftsführerin von Inspiring Network, zum neuen Heftkonzept. "Wir sind überzeugt, dass wir mit der neuen Optik und dem stärkeren Bezug zur Marke 'Expeditionen ins Tierreich' weitere Leser gewinnen werden."


zurück

(sgo) 15.04.2014






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf