News

SHAPE erscheint frisch überarbeitet

Das Fitnessmagazin SHAPE aus dem Bauer Verlag in Hamburg erscheint mit  Ausgabe 3/2014 (ET: 7. Februar) in frischer Optik und überarbeitetem inhaltlichen Konzept. Der Relaunch wird mit einer flankierenden Print-Kampagne und Infoscreen-Werbespots beworben.

 "Unser Ziel ist, SHAPE als Personal Coach für die Leserin zu etablieren. Hierfür haben wir unser Profil als ganzheitliches Fitness-Magazin geschärft und den Bedürfnissen unserer Leserschaft angepasst", sagt Chefredakteur Stefan Claußen über den Relaunch:

So wurde die Food-Kompetenz deutlich ausgebaut. Als Auftakt zum Relaunch startet die Ausgabe 3/2014 mit einem eigenen SHAPE-Diät-Extra: Schlank mit Healthy Carbs. Des Weiteren wurde die Fitness-Kompetenz durch die Zusammenarbeit mit der US-SHAPE weiter gestärkt. Trainingspläne für Anfänger und Fortgeschrittene sollen zum Mitmachen motivieren. Eine weitere feste Rubrik sind die Health-Themen, die mit soften Fitnessstrecken wie Pilates oder sanften Heilmethoden informieren, wie Leserinnen ausgewogen "Body und Mind" in Einklang bringen können.

Mit dem Relaunch setzt die Redaktion verstärkt auf Geschichten, die sich um die aktive Leserin, ihre Leistungen und Erfolge drehen. Die überarbeiteten Einstiegsseiten sollen den hohen Servicecharakter und Newswert unterstreichen, eine verbesserte Heftstruktur will die Leser einfacher durchs Heft führen.

SHAPE gibt es zum Copypreis von drei Euro im Großformat und als Pocket zum Preis von 2,20 Euro im Handel. SHAPE gehört zum MVG Premium-Portfolio der Bauer Media Group und ist seit 1998 auf dem Markt. Das Heft erscheint weltweit in 30 Ländern.

zurück

(ak) 06.02.2014






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf