News

Springer plant Revival für ALLEGRA

Zehn Jahre nach ihrem Aus kehrt Axel Springers Frauenzeitschrift ALLEGRA als Sonderausgabe zurück. Das Magazin wird am 24. April einmalig erscheinen, gab der Verlag bekannt. Die Inhalte werden ebenfalls als iPad-App verfügbar sein. Die Heftentstehung wird durch einen gleichnamigen Blog begleitet.

Die Sonderausgabe entsteht laut Springer inhouse und wird von den Redaktionsleitern Ulrike Morant, u.a. COVER und JOLIE, und Joachim Hentschel, u.a. ROLLING STONE und GQ, betreut. Die Druckauflage soll sich auf rund 120.000 Exemplare belaufen und eine Ausgabe für einen Copypreis von ca. 5 Euro erhältlich sein. Zielgruppe der Zeitschrift sind Frauen von 29 bis 45 Jahren.

ALLEGRA erschien von 1995 bis Juli 2004 monatlich im Axel Springer Mediahouse, zuletzt mit 248.308 verkauften Exemplaren, darunter 196.864 im Einzelverkauf und 8.955 Exemplare im Abonnement.

Weitere Informationen zum Blog: http://blog.allegra.de/


zurück

(thg) 16.01.2014






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf