News

VITAL feiert Verkaufserfolge am Kiosk

Die neu gestaltete monatliche Frauenzeitschrift VITAL aus dem Hamburger Jahreszeiten Verlag verkaufte mit ihrer Relaunch-Ausgabe 1/2014 (EVT 18. Dezember) über 30 Prozent mehr Exemplare im Einzelhandel als noch vor einem Jahr. Besonders stark sei nach Verlagsangaben der Absatz bei jüngeren Käuferinnen in den Großstädten. Dies ergebe sich aus Käufermarktforschungen und Leserreaktionen zur neuen VITAL. Dabei habe der Verlag, um den Vorjahrsvergleich nicht zu verzerren, nicht einmal die Werbetrommel für das Heft gerührt. Das wird jetzt nachgeholt: Die VITAL-Ausgabe 3/201 wird mit einer DVD ausgestattet. Außerdem sind 2014 weitere Heft-Beigaben sowie Sonderplatzierungen im Handel geplant.

„Wir haben das Heft von Grund auf neu entwickelt. Inhalte, Ressorts, Logo, Titel wurden überarbeitet. Der Erfolg bestätigt unseren Kurs“, freut sich Verlagsgeschäftsführer Ingo Kohlschein.

Neben dem Erfolg am Kiosk hat der Verlag mit seinen Downloadzahlen der neuen App VITAL-TIPPS einen weiteren Grund zur Freude: Vier Wochen nach Start habe die App rund 30.000 Downloads verzeichnet.

Die nächste VITAL-Ausgabe erscheint am 22. Januar zu einem Verkaufspreis von 2,60 Euro.



zurück

(ak) 16.01.2014






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf