News

LAURA mit Weight Watchers und Fitness First auf Diät

Nach TINA will auch der Bauer-Schwestertitel LAURA abnehmen. In der am Mittwoch (15. Januar) erscheinenden vierten Ausgabe startet die Zeitschrift 'LAURAs Schlankwochen'. Dafür kooperiert das Weekly mit dem Abnehmprogramm Weight Watchers sowie der Sportstudio-Kette Fitness First. Auf jeweils acht Sonderseiten in den Heftfolgen vier bis sechs will LAURA die Leserinnen "auf ihrem Weg zur Traumfigur" begleiten.

Die Leser können sich einen von fünf Weight Watchers Monatspässen oder Fitness First Mitgliedschaften bewerben. In den darauffolgenden Monaten bis zum 20. August (35. Ausgabe) wird LAURA über die persönlichen Erfahrungen der Gewinner berichten. Danach kürt die Zeitschrift die ‚Laura Schlankwochen‘-Siegerin. Die Leserin erhält ein Vorher-/Nachher-Styling. Das Special 'Lauras Schlankwochen' wird im TV und durch Anzeigenkampagnen beworben.

LAURA verzeichnete im dritten Quartal 2013 laut IVW einen durchschnittlichen Gesamtverkauf von 183.116 Exemplaren, davon 168.619 im Einzelverkauf. Im Vergleich zum Vorjahresquartal verbuchte das Weekly ein Minus von 3,36 Prozent im Gesamtverkauf und 3,5 Prozent im Einzelverkauf.

zurück

(ak) 13.01.2014






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf