News

Erstmals im Einzelverkauf: FLEISCHATLAS 2014

Die deutsche Ausgabe der internationalen Monatszeitung LE MONDE DIPLOMATIQUE erscheint am 11. Januar mit dem 50-seitigen FLEISCHATLAS 2014 als Beilage. Die Zeitschrift liefert "Daten und Fakten über Tiere als Nahrungsmittel“, so der Untertitel. Die erste Ausgabe war im Januar 2013 erschienen und nach Verlagsangaben ein so großer Erfolg, dass bis Dezember sechs Auflagen gedruckt wurden. Während der erste FLEISCHATLAS nur der Abonnementauflage von LE MONDE DIPLOMATIQUE beilag, wird die Ausgabe 2014 auch im Einzelverkauf gemeinsam mit der Monatszeitung (Preis: 3,90 Euro) ausgeliefert.   

Die aktuelle Ausgabe erklärt unter anderem, wie viele Tiere in Deutschland und der Welt geschlachtet werden, welche Hormone wir mit dem Fleisch ungewollt zu uns nehmen und welche Mengen Pestizide für die Fleischproduktion eingesetzt werden. Sie berichtet über Tendenzen beim Fleischkonsum in den Industriestaaten, schildert Folgen der Landnahme in Entwicklungsländern und zeigt, was das derzeit verhandelte Freihandelsabkommen zwischen den USA und Europa für Fleischindustrie und Fleischkonsum bedeuten könnte.

zurück

(fm) 09.01.2014






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf