News

TINA startet dreiteilige Serie „Schlank und Gesund“

Die wöchentliche Frauenzeitschrift TINA hat am 8. Januar das erste Heft der dreiteiligen Serie zum Thema „Schlank und Gesund“ veröffentlicht. Mit ihm erscheint zusätzlich das Sonderheft „Schlank und Gesund“: Älter werden – jung bleiben“.

Die 76-seitige Sonderausgabe umfasst die vier Bereiche „Gesund leben“, „Bewusst ernähren“, „Jünger aussehen“ und „Einfach wohlfühlen“. In der TINA finden sich weitere Beiträge zu Themen wie Gesundheit und Beauty. Über die Ziele der Aktion erklärt Sabine Ingwersen, Chefredakteurin: „Nach diesen üppigen Feiertagen unterstützen wir die Leserinnen bei der Umsetzung der guten Vorsätze für das neue Jahr. Mit dem Sonderheft unterstreichen wir einmal mehr, dass es manchmal nur kleine Veränderungen braucht, um sich rundum wohl zu fühlen“.

Die TINA-Heftserie, Ausgabe 3 bis 5, wird mit einer TV- und Anzeigenkampagne beworben. Die TV-Spots laufen ab Serienstart u.a. auf ARD, RTL, Sat.1, RTLII und VOX. Anzeigenschaltungen finden in 17 frauenaffinen Printtiteln statt. Aktionen im Handel sind laut Bauer Media Group nicht geplant.

Die Sonderausgabe „Schlank und Gesund“: Älter werden – jung bleiben“ wird im Bundle mit TINA zu einem Copy-Preis von 2,95 Euro angeboten. Der Preis für ein Einzelheft TINA bleibt bei 1,35 Euro.

Im 3. Quartal 2013 erzielte die 1975 erstmalig erschienene Frauenzeitschrift TINA IVW zufolge eine Verkaufsauflage von 462.223, darunter 91.606 Exemplare im Abonnement und 345.587 im Einzelverkauf. Die Kernzielgruppe des Mediums sind nach Verlagsangeben Frauen zwischen 30 und 59 Jahren.

zurück

(thg) 09.01.2014






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf