News

LONELY PLANET TRAVELLER Magazin erhöht Erscheinungsweise

Startschuss für das Reisemagazin LONELY PLANET TRAVELLER im deutschen Pressehandel war der 12. Dezember 2012. Seit nun einem Jahr erscheint das Magazin im Hamburger Life! Magazin Verlag und erfreut seine Herausgeber: Die sechs bereits erschienen Ausgaben des Kult-Reisemagazins haben im deutschsprachigen Raum ihre Leser gefunden. Der Verlag teilte mit, dass die Druckauflage mittlerweile bei 60.000 Exemplaren liegt und dass das Magazin 5.000 Abonnements verzeichnet. „Unsere Erwartungen an das Magazin LONELY PLANET TRAVELLER wurden auf voller Linie übertroffen. Der Erfolg bestätigt unsere ehrgeizige Absicht, ein weiteres international renommiertes Reisemagazin nach Deutschland zu holen“, sagt Chefredakteurin Anne Coppenrath.

Der Erfolg im deutschsprachigen Raum hat den Verlag bewogen, die Erscheinungsweise des Magazins von bisher sechs Mal jährlich im kommenden Jahr zu erhöhen. Künftig soll LONELY PLANET TRAVELLER zehn Mal im Jahr auf den Markt kommen. 

Das Magazin LONELY PLANET TRAVELLER wurde 2008 vom BBC-Verlag konzipiert und im gleichen Jahr in Großbritannien gestartet. Die deutschsprachige Ausgabe des LONELY PLANET TRAVELLER Magazins erscheint als Lizenzausgabe in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Herausgegeben wird die Reisezeitschrift vom Life! Magazin Verlag mit Sitz in Hamburg, der auch die Food- und Reisezeitschrift FOOD AND TRAVEL verlegt.


Informationen über diesen Titel finden Sie auch auf Presse Portraets.de






zurück

(ak) 10.12.2013






Zeitschriften-Suche




Weitere Publikationen des Verlages