News

NEWSWEEK kommt zurück an US-Kiosk

Zum Jahresende 2012 hatte das US-Nachrichtenmagazin NEWSWEEK seine gedruckte Ausgabe eingestellt und sich komplett auf die digitale Berichterstattung verlegt. Print würde sich nicht mehr lohnen, so das Argument. Nach 79 Jahren schien eine stolze Tradition zu Ende zu gehen. Doch nun soll NEWSWEEK Anfang 2014 sein Comeback an den US-Kiosken geben, berichtet die NEW YORK TIMES. Demnach sagte NEWSWEEK-Chefredakteur Jim Impoco, dass NEWSWEEK mehr von Vertriebseinnahmen als von Anzeigenerlösen abhängen würde.  

In vielen internationalen Märkten war NEWSWEEK allerdings nie vom Kiosk verschwunden. Denn dort, wo ein Partner Druck und Vertrieb kostendeckend organisieren konnte, blieb das Heft bestehen. In Deutschland fehlte die amerikanische NEWSWEEK nur kurz und wurde bereits im März 2013 wieder von Axel Springer als gedruckte Ausgabe vertrieben. Auch ausländische Lizenzausgaben, wie etwa die polnische NEWSWEEK von Axel Springer, ist als gedrucktes Heft erhalten geblieben.

zurück

(fm) 04.12.2013






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf