News

SELBERMACHEN unter neuem Dach

Das Münchner Verlagshaus GeraNova Bruckmann übernimmt das DIY-Magazin SELBERMACHEN vom Hamburger Jahreszeiten Verlag. Das Magazin wird am Standort Hamburg – beginnend mit der Januar-Ausgabe 2014 – in der neu gegründeten Selbermachen Media GmbH, einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft von GeraNova Bruckmann, fortgeführt – ebenso wie die „Line Extension“ MEINE ERSTE WOHNUNG und die Digitalangebote von SELBERMACHEN.

Der Jahreszeiten Verlag setze mit dieser Veränderung seine Strategie fort, sein Zeitschriftenportfolio auf die Segmente „Frauenzeitschriften“  und „Premium Magazine“ auszurichten, heißt es in der Mitteilung der beiden Verlage. Neben MENSCH & NATUR, dessen Erstausgabe jüngst erschienen ist, seien in diesen Segmenten weitere Neueinführungen geplant.

GeraNova Bruckmann gibt etwa 30 Magazine und Sammler-Editionen sowie 300 Buchnovitäten pro Jahr heraus. Zum Verlagshaus gehören die Verlagsmarken Bruckmann, Bucher, Christian, Frederking & Thaler, GeraMond und J. Berg sowie Beteiligungen an der Landidee Verlag GmbH und der Ein Herz für Tiere Media GmbH.

zurück

(jh) 26.11.2013






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf