News

Lekkerland gewinnt Total als Großkunden für das Kaffee-Geschäft

Lekkerland und Total weiten ihre Zusammenarbeit jetzt um das Kaffee-Geschäft aus. Das vom Spezialisten für die Unterwegsversorgung entwickelte Kaffee-Konzept wird jetzt an rund 700 deutschlandweiten Total-Tankstellen-Shops umgesetzt.

Vom Warenmanagement, der automatischen Nachbestellung, der Bereitstellung und Wartung der Maschinen über ein Schulungsangebot bis zum Marketingkonzept bietet Lekkerland mit seinem ganzheitlichen Kaffee-Konzept seinen Kunden „alles aus einer Hand“. Dabei arbeitet das Unternehmen für das Kaffee-Konzept mit der italienischen Marke Lavazza zusammen, die dem Konzept das Markengesicht gibt. Partner für die Kaffeemaschinen und die Wartung sind die Unternehmen Carimali und Coffema.

Die Zusammenarbeit zwischen Total und Lekkerland läuft nach einem Agenturmodell ab. Der Tankstellen-Pächter verkauft im Namen und auf Rechnung von Lekkerland Kaffee und erhält dafür eine Provision auf die Anzahl der verkauften Einheiten. „Unser Kaffee-Konzept bietet klare Vorteile für unsere Kunden. Wir managen und organisieren sein Kaffee-Geschäft. Dadurch trägt er beispielsweise kein Warenrisiko. Der Tankstellen-Pächter kann sich somit ganz auf den Verkauf konzentrieren“, erläutert Frank Fleck, Geschäftsführer Lekkerland Deutschland GmbH & Co. KG.

zurück

(ak) 25.11.2013






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf